Qualität


In der Seniorenresidenz Parkblick Taucha wurde ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut. Unser darin verankerter Grundsatz der Qualitätspolitik besteht vor allem in den Maßnahmen zur kontinuierlichen Entwicklung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität, die auf alle Aspekte der Betreuung unserer Bewohner eingehen.   

Die transparente Darstellung dieser Prozesse gibt allen Interessenspartnern einen umfassenden Einblick in das Leistungsvermögen unserer Einrichtung. Um die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Partner erfassen zu können führen wir regelmäßig Befragungen durch, verarbeiten die anhand von internen Qualitätsparametern gewonnenen Erkenntnisse und fügen abschließend die erzielten Verbesserungen in die Organisation unseres Heimes ein.

Zu unseren Interessenspartnern zählen alle Bewohner, deren Angehörige, alle Kostenträger, die zuweisenden Ärzte und Krankenhäuser sowie regional das gesellschaftliche Umfeld. Nach innen bilden diese Partnerschaft unsere Mitarbeiter und der Träger der Seniorenresidenz Parkblick Taucha.